Über Mich

HEY, ICH BIN ANNIKA!

 

Schön, dass du hier bist!
Ich bin die Fotografin und Bloggerin hinter Ningrids.de

 

Vor etwa 10 Jahren habe ich mit der Fotografie angefangen und mir alles selbst beigebracht. Ich habe mich damals durch etliche Fachbücher und -foren gewühlt. Mir rauchte manchmal ganz schön der Kopf von den ganzen technischen Begriffen.

 

Dabei kann man Fotografie auch locker und verständlich erklären!

 

Und genau darum geht es auf Ningrids!

——–

 

Mit meinem Freund Stefan und meinen beiden Ragdolls Lily und Snape wohne ich im kleinen Örtchen Verl (NRW).

 

Egal wo ich bin, meine Kamera ist sogut wie immer dabei. Ich liebe es, Momente einzufangen und Ideen mittels Fotografie und Bildbearbeitung umzusetzen.

Ich bin Fotografin am Tag und Bildbearbeitungs-Ninja in der Nacht. 😉

 

Wenn du magst, schau auch mal in meinem Etsy-Shop vorbei, in dem du Logos und Wasserzeichen für Fotografen findest.

 

––––––

Warum „Ningrids“? 

2010 erstellte ich meinen ersten Blog, auf dem ich regelmäßig meine Fotoshootings und Bildbearbeitungen präsentierte. Diesen Blog nannte ich „Ningrids“ – ein Fantasiename mit Anlehnung an meinen Zweitnamen Ingrid.

Lily & SNApe | Die assistenten

 

Ohne die Beiden läuft hier selbstverständlich gar nichts!

 

Lily und Snape leisten mir im Home Office Gesellschaft und sorgen dafür, dass ich auch mal eine Pause mache. Ich kann mir keine besseren Assistenten vorstellen!

 

(Es muss ja niemand wissen, dass ich sie nur eingestellt habe, weil sie süß und flauschig sind) 😉

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?